Der Elternverein der VS am Campus Berresgasse

Wozu ein Elternverein?

Am 5.10.2021 wurde der Elternverein für die Volksschule am Campus Berresgasse gegründet und ist seit 18.10.2021 offiziell eingetragen im Vereinsregister.

Ein Elternverein ist ein privater Verein im Sinne des Vereinsgesetzes. Er ist überparteilich, nicht weisungsgebunden, an keine Konfession gebunden und nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Der Elternverein hat die Aufgabe, die Interessen der Vereinsmitglieder an der Unterrichts- und Bildungsarbeit der Schule zu vertreten und die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule zu fördern. Wir arbeiten freiwillig und ehrenamtlich für die Anliegen aller Eltern und Erziehungsberechtigten der Volksschüler am Schulstandort Bildungscampus Berresgasse.

Unser Ziel ist ein gutes Klima zwischen Lehrpersonal, Direktion, Schüler*innen und Eltern und eine hohe Qualität der Wissensvermittlung an unserer Schule.

Welche Aufgaben hat der Elternverein?

• Wir vertreten die Interessen der Eltern gegenüber der Schule und den Behörden
  • Wir unterstützen Schulveranstaltungen, Projekte und Ausflüge mit den finanziellen Mitteln des Elternvereins
  • Wir unterstützen Klassen bei der Anschaffung besonderer Lehr-, Sport- oder Freizeitmitteln
  • Wir organisieren gemeinsam mit der Schule soziale Aktivitäten, z.B. Spendenaktionen für Ukraine-Flüchtlinge

Unser Verein steckt noch in der Gründungsphase – wir wollen unser Aufgabengebiet noch erweitern und ein aktiver Ansprechpartner an unserer Schule sein.

Wollen Sie sich gerne mit uns engagieren und mitarbeiten? Wir freuen uns, wenn Sie uns unter EV-VS-Berresgasse@gmx.at kontaktieren!